Salzburg-Milchcup, Minicross Laterns, 16.03.2025

Salzburg-Milchcup: Spannendes Rennen bei winterlichen Bedingungen

Am Sonntag, den 16. März, fand bei winterlichen Temperaturen die letzte Vorausscheidung des Salzburg-Milch Cup im Vorarlberg statt. Wie bereits im Vorjahr stellten die schwierigen Wetterverhältnisse die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor eine große Herausforderung. Starker Schneefall und eingeschränkte Sichtverhältnisse sorgten für anspruchsvolle Bedingungen, die jedoch für alle Starterinnen und Starter gleich waren.

Der Schiverein Laterns organisierte einen Mini-Cross mit einem Durchgang. Bereits am Vorabend wurde die Piste gesalzen, um faire und gleichbleibende Bedingungen für die 206 jungen Athletinnen und Athleten zu gewährleisten.

Trotz der anspruchsvollen Strecken erzielten die Läuferinnen und Läufer hervorragende Leistungen. Die Bestzeit bei den Mädchen erreichte Simma Rosa mit 1:03,35 Minuten , während sich Fetz Xaver mit 1:04,71 Minuten die Bestzeit bei den Jungs sicherte. Die drei Zeitschnellsten der Kategorien Kinder 11und 12 qualifizierten sich für das österreichweite Finale.

Die Siegerehrung fand in der Laternser Skihütte statt, wo die Athletinnen und Athleten für ihre starken Leistungen geehrt wurden. Ein großer Dank gilt dem Schiverein Laterns für die hervorragende Organisation dieses spannenden Wettkampfs.

Besonders erfreulich ist, dass Morscher Maximilian mit einer Zeit von 1:05,98 Minuten den SCO beim österreichweiten Finale vom 04. bis 06. April auf der Reiteralm vertreten wird.

Der SCO konnte weitere vier Podestplätze in den Kategorien Kinder 10 weiblich, Kinder 11 weiblich und männlich einfahren. Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich zu ihren großartigen Leistungen! Die Ergebnisse und die Fotos aller Rennläufer:innen sind unter folgendem Link einsehbar. (LD&P)

Bildergalerie des KidsCups in Laterns

Rangliste