Das 13. SCO Cup Rennen der Kinder fand am Sonntag, den 9. März bei frühlingshaften Temperaturen im Skigebiet Laterns – Fallenboden 8 – statt.
Ausgetragen vom SV Viktorsberg wurde der erste Minicross-Bewerb der Saison in einem Durchgang, auf den sich im Vorfeld schon alle Läufer:innen freuten, durchgeführt.
Der Lauf war lang, der Schnee war weich und viel Salz wurde benötigt, dennoch gab es in allen Streckenabschnitten – nicht nur im Steilhang, auf der Rampe oder in der Steilkurve – großartige Leistungen zu bewundern.
Insgesamt hatten sich 130 Teilnehmer:innen gemeldet, 118 davon waren am Start.
Das Rennen startete gegen 10:20 Uhr und verteilte sich auf fünf Altersklassen, sowohl männlich als auch weiblich.
Die Tagesbestzeiten gingen allesamt zum SV Tosters: bei den Mädchen erzielte Adele Zanona mit 1:02,43 die schnellste Zeit, bei den Knaben wies Maximilian Morscher mit 56,34 die Konkurrenz in ihre Schranken.
Bei herrlichem Wetter wurden auf der Schihütte des SV Laterns alle Läufer:innen bei der Siegerehrung gebührend gefeiert, ebenso der unfallfreie Ausgang als auch das hervorragend organisierte Rennen durch den SV Viktorsberg mit Unterstützung diverser Schiclubs.
Vielen Dank an alle Helfer und herzliche Gratulation an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 13. SCO Cup Minicross-Rennen zu den tollen Leistungen. (EHP)







