Bei der am 13.12.2020 auf der Reiteralm durchgeführten allgemeinen Österreichischen Meisterschaft im SG konnte der 19 jährige Läufer vom SC-Klaus/Weiler und VSV-Jugendkaderläufer bei seinem ersten schnellen Rennen der Wintersaison mit dem 3.Platz und damit wieder auf dem Podest abschließen. Nicolas scheint ein Spezialist für die ÖM zu sein, in der Klasse U18 hat er vor zwei Jahren den SG-Titel in der Innerkrems geholt, im letzten Jahr durfte er sich in Sölden über den 3.Platz in der Klasse U-21 freuen.

Bild1 Bild2 Bild3
1. Borgnaes Christian
2. Lackner Philipp
3. Lussnig Nicolas
1. Fleisch Simon
2. Lussnig Nicolas
3. Lackner Philipp
Nicolas Lussnig
und
Fleisch Simon

Am gleichen Tag wurde auf der Reiteralm auch noch eine SG-Rennen als National Junior Race NJR ausgetragen, bei dem Nicolas der mit der Startnummer 1 gestartet war den ausgezeichneten 2.Platz erreichen konnte, geschlagen nur von seinem Freund und Zimmerkollegen Simon Fleisch.

Zur Belohnung für den gelungenen Saisonauftakt werden die beiden VSV-Jugendkaderläufer vom ÖSV zu den Europacup SG´s am 21. und 22.Dezember in Zauchensee nominiert

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

FIS 120TR VSV        OESV 120TR VSV-Logo WEB