20190404 105528 Vom 01.04. bis 04.04.19 wurde in Oberstdorf der 54. Jugendcup der internationalen Jugendzentren ausgetragen, wo abwechselnd die Schivereine Schruns – Madesimo – Courchevel – Saas Fee – Oberstdorf einen sportlicher Vergleichskampf durchführen. Vom SC Montafon wurde auch eine kleine Abordnung des SCO eingeladen und unsere Sportler konnten überaus erfreuliche Erfolge erzielen und hatten wesentlichen Anteil am 2. Platz in der Manschaftswertung hinter dem haushohen Favorit Courchevel.

Die Wettbewerbe, ein RTL mit einem Durchgang, ein SL mit 2 Durchgängen fanden bei ausgezeichneten Wetter- und Pistenbedingungen am Fellhorn in Oberstdorf statt. In den 6 Gruppen mit jeweils 5 Startberechtigten jeder Nation erreichten unsere SCO-Läufer auf für unsere Verhältnisse sehr steilen Pisten folgende Ergebnisse:

  • Lorena Jenni im RTL Rang 1, im SL Rang 3
  • Leonie Lussnig im RTL + SL Rang 2
  • Louis Acker im RTL Rang 8, im SL Rang 2
  • Christopher Lisch im RTL Rang 10, im SL Rang 4
  • Fabian Lercher im RTL Rang 15, im SL Rang 5
  • Jakob Schmid im RTL Rang 21, im SL leider ausgeschieden

Ein Dank gilt den Organisatoren und dem Trainerteam des SC Montafon die unsere Läufer/innen hervorragend betreuten und im Team Montafon super integrieren konnten. Im nächsten Jahr wird der 55. Jugendcup dann wieder in Schruns statt finden und wir hoffen auch dort wieder mit einem Teil unserer Mannschaft an diesem Event mit teilnehmen zu dürfen.

Alle Ergebnisse im Detail:  hier

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

FIS 120TR VSV        OESV 120TR VSV-Logo WEB