Wir laden alle Trainer, Instruktoren, Übungsleiter und engagierte Interessierte sowie Eltern aus den SCO Vereinen zu einer gemeinsamen Trainer-Fortbildung in Laterns / Gapfohl ein.

Termin: Samstag, 16.Dezember 2017 08.30 Uhr Talstation 4ér Sessellift

Wir fahren am Schlepplift Fallenboden auf der Piste 8 (links in Fahrtrichtung gesehen).

TrainerfortbildungProgramm: Slalomaufbau stangengebunden, Leitbild Slalomschwung. Was sollen Schüler U13 – U16 erlernen bzw. können, als Grundlage dient der ÖSV Ski Alpin – Rennlaufentwicklungsplan. Methodischer Aufbau des stangengebundenen Trainings, Kurssetzung, Geländewahl, Übungsreihen für die Technikverbesserung und das Stangenräumen.

Praxis: Wir arbeiten gemeinsam am Hang und wickeln eine komplette Vormittagseinheit ab und tauschen uns aus. Die SCO Schülerkaderläufer stehen uns als Läufer zur Verfügung und wir können an und mit den Läufern/innen arbeiten und unsere gemeinsamen Erfahrungen untereinander austauschen.

Theorie: Abschlussbesprechung und Zusammenfassung direkt im Anschluss an das Training am Hang in der Falbenstube im großen Raum im unteren Stock. Das Falbenstube-Team wird uns gerne mit Essen und Trinken versorgen.

Wir freuen uns auf eure zahlreiche Teilnahme.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

FIS 120TR VSV        OESV 120TR VSV-Logo WEB