Pokale VSV LM Von 03-03 bis 05-03-2017 fanden die heurigen vsv schülerlandesmeisterschaften die vom sc-montafon und seinen veranstaltenden vereinen mustergültig organisiert und durchgeführt worden sind am grasjoch und der garfrescha statt. Der SCO war aufgrund einer langen verletztenliste nur mit einer sehr kleinen dafür aber sehr erfolgreichen mannschaft am start und stellt mit nicolas lussnig als vizelandesmeister im rtl und sl sowie platz 3 im sg einen der erfolgreichsten teilnehmer.

Am Freitag dem 03-03-2017 stand am grasjoch der sg am programm, das wetter und die piste waren traumhaft wenn nur der einsetzende föhnsturm nicht hineingepfutscht hätte und dem einen und anderen läufer/in ein schnippchen geschlagen hätte und das zweite sg-rennen im rahmen des vsv gfg-cup verhinderte. In der klasse u13-14 weibl. sicherte sich filippa acker mit einem super lauf samt fehler beim übergang überlegen platz 1 und ist damit vizelandesmeisterin im sg geworden. In der klasse u15-16 weibl. sorgte lina scheyer mit ihren platz 3 noch vor amanda wachter für die grosse überraschung aus sco sicht. In der klasse u13-14 männl. war der beste sco´ler mit schmidt jakob auf platz 5 zu finden was gleichzeitig platz 1 im jahrgang 2004 für den jakob bedeutet, unsere federgewichte entner dario und marte günter wurden trotz tollen fahrten vom winde verweht. In der klasse u15-16 männl. landet nicolas lussnig auf platz 3 und david meier auf dem 9.platz

LN VSV LM Am Samstag den 04-03-2017 wird der für Sonntag geplante slalom in garfrescha bei traumhaften äußeren bedingungen und einer mega kompakten piste ausgetragen. In der klasse u13-14 weibl. sicherte sich filippa acker wieder mit platz 3 einen stockerlplatz, emma marte wird nach gutem ersten lauf mit fehler im zweiten 18´te, elena mathis scheidet leider in lauf 2 aus. In der klasse u15-16 weibl. landet kathrin prugger auf platz 3 noch vor lina scheyer auf platz 4 In der klasse u13-14 männl. belegt marte günther mit zwei durchwachsenen läufen den 12.platz, schmidt jakob kommt auf den 14.platz, entner dario und clemens siegl scheiden leider schon in lauf 1 aus. In der klasse u15-16 männl. landet mit zwei gleichmäßig guten läufen und tollen laufzeiten nicolas lussnig auf platz 2 gefolgt vom kaderkollegen david meier auf dem 3.platz, maier björn auf platz 6 komplettiert das super ergebnis der sco-läufer in dieser klasse

Am Sonntag den 05-03-2017 wird der riesentorlauf aufgrund der wettervorhersage in garfrescha und nicht am grasjoch bei anfänglich durch nebel beeinträchtigter sicht und dann aber wiederum traumhaften äußeren bedingungen und einer mega kompakten piste die vom neuschnee komplett befreit worden ist durchgeführt. In der klasse u13-14 weibl. ist emma marte als 12´te beste vom sco, filippa acker fällt nach platz 2 in lauf ein durch einen fehler im steilhang auf platz 13 zurück, elena mathis landet auf platz 20. In der klasse u15-16 weibl. wird kathrin prugger wieder ausgezeichnete 5´te und lina scheyer landet auf platz 8 In der klasse u13-14 männl. landet schmidt jakob auf platz 22, clemens siegl fällt leider nach platz 10 im ersten lauf durch schiverlust in lauf zwei aus, dario entner und marte günther waren nicht am start. In der klasse u15-16 männl. belegt nicolas lussnig wieder platz 2, david meier kommt auf den 5.platz und maier björn komplettiert wieder auf platz 6 abermals das super ergebnis der sco-läufer

Herzlichen glückwunsch an alle sco-läufer und läuferinnen die an den landesmeisterschaftswettkämpfen teilgenommen haben und tolle leistungen gezeigt haben!!!!

Bei der aufstellung des 23-köpfigen team aus vorarlberg der vsv-trainer für die ösv-schülermeisterschfaten in salzburg sind vom sco-kader fix mit dabei:

  • filippa acker sc-klaus/weiler
  • lussnig nicolas sc-klaus/weiler
  • meier david wsv-nofels

Wenn sie wieder fit sind und eingesetzt werden können sind auch mit dabei

  • keckeis chantalle sk-rankweil
  • peter aline sv-fraxern

Wir wünschen unseren läufer/innen alles gute und viel erfolg bei den anstehenden nationalen rennen.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

FIS 120TR VSV        OESV 120TR VSV-Logo WEB