8 und 9 SCO in Laterns Am Samstag den 11. 02.2017 führte der WSV Übersaxen in Laterns Gapfohl das 8. Und 9. SCO-Cup Rennen der Altersklassen U8 – U12 durch. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen konnte um 10:00 Uhr das Kurzkipper Rennen unter der 4er Sesselbahn auf der Piste „neue Schneise“ gestartet werden. Auf der gut präparierte aber doch harten Piste kamen die meisten Kinder recht gut zurecht. Aufgrund eines „Einfädlers“ bzw. Torfehlers mussten 19 der 148 gestarteten Kinder disqualifiziert werden. Nachdem alle Läufer das erste Rennen bestritten hatten, wurde das zweite Rennen des Tages als Profislalom um 13:45 Uhr gestartet. Obwohl die Temperaturen am Nachmittag anstiegen, konnte allen Läufern eine sehr gute Piste geboten werden. Beim Profislalom war die Ausfallsquote dann wesentlich geringer. Die Ergebnisse sind wie üblich auf www.skizeit.at einsehbar.

Insgesamt war es ein toller Schitag mit vielen begeisterten Kindern die tolle Leistungen zeigten. Ein Lob und „Dankeschön“ an den WSV-Übersaxen für die professionelle Durchführung der beiden Rennen.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

FIS 120TR VSV        OESV 120TR VSV-Logo WEB