Jugend Staatsmeisterin 2017 Die diesjährigen alpinen Staatsmeisterschaften der Jugend-Damenklassen fanden in Sankt Lambrecht bei besten Wetter und Pistenverhältnissen statt. Am 14.2. wurde der Super-G, am 15.2. der Riesentorlauf und am 16.2. der Slalom ausgetragen. Vom Schiclub Oberland waren Marte Laura und Katharina Liensberger mit dabei.

Mit Rang 21 (Rang 10 U18) im Super-G und Rang 33 (Rang 13 U18) im Riesentorlauf darf sich Laura Marte über 2 gute Platzierungen freuen. Im Slalom ist Laura nicht gestartet.

Auf Grund der an den Vortagen ausgetragenen Europacup Bewerbe am Hochkar konnte Katharina Liensberger nur am letzten Tag im Slalom teilnehmen. Mit 2 guten Läufen war Katharina klar schnellste Läuferin der Jahrgänge 1996 bis 2000. Sie darf sich daher über den österreichischen Staatsmeistertitel im Slalom in der Jugendklasse freuen.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

FIS 120TR VSV        OESV 120TR VSV-Logo WEB