20170122 140223 Am Samstag den 21.01.16 wurde das erste VSV Riesentorlaufrennen der laufenden Saison in Brand durchgeführt und die SCO-Schülerläufer waren mit viel Einsatz, jedoch mit wechselnden Erfolgen im Einsatz.

Bei besten Pisten- und Wetterverhältnissen erreichten unsere Sportler nach 2 sehr selektiven Durchgänge beachtliche Platzierungen.

Bei den Mädchen U14 w erreichte Emma Marte den 8. Platz, Filippa schied leider nach dem zwischenzeitlichen 2. Platz aus. Noch schlimmer erging es Elena, die ebenfalls zu Sturz kam und sich am Knie verletzte - hier hoffen wir auf baldige Genesung.

20170122 140359

Bei den Jungs U14 konnten Dario (6.) Clemens (7.) und Günter (9.) Top Ten Platzierungen einfahren. Hannes Meier errichte Rang 15, Jakob Schmid kam leider nicht ins Ziel.

Bei den Mädchen U16 schrammte Aline Peter mit Platz 4 knapp am Stockerl vorbei, Chantalle Keckeis wurde 7.

Bei den Jungs erreichten Nicolas Lussnig den 5. und David Meier den 6. Platz.

Am Sonntag, den 22.01.17 wurde am selben Berg dann der verschobene Risentorlauf vom Hochjoch nachgeholt und das Ganze ging nochmals von Neuem los.

Bei den Mädchen U14 konnte Filippa leider ihre Halbzeitführung nach einem Sturz nicht ins Ziel bringen und wurde letztendlich 13. Auch Emma kam nicht ins Ziel.

20170122 140518

Dafür waren die Mädchen U16 sehr erfolgreich und konnten mit Chantalle auf Rang 2 und Aline auf Platz 3 zum Siegerfoto antreten.

Die Jungs gaben sich wiederum einen grossen Kampf und erreichten super Platzierungen: Clemens Rang 5, Günter Rang 7, Dario Rang 9, Hannes Rang 13 und Jakob Rang 30.

In der Gruppe U16 schied Nicolas aus und David beendete sein Rennen am ausgezeichneten 4. Platz.

Zwischendurch wurde auch noch die Preisverteilung für den „kompletten Skifahrer“ durchgeführt, wo Dario Ender sich am 3. Platz platzieren konnte.

Und zu guter Letzt wurden auch noch die Nominierungen für die anstehenden ÖSV-Testrennen in Hippach verkündet. Vom SCO konnten sich mit Filippa, Aline, Chantalle, Nicolas + David gleich 5 Läufer in das Vorarlberg-Kontingent qualifizieren – Ein absolut super Ergebnis für unserer Bezirksläufer.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

FIS 120TR VSV        OESV 120TR VSV-Logo WEB