20160704 alp nw Beim ÖSV Konditionsmehrkampf 2016 der Jugend Damen Klasse am letzten Wochenende waren auch unsere beiden Mädels Liensberger Katharina und Marte Laura mit am Start.

Mehr als 50 Mädchen stellten sich der konditionellen Herausforderung. Der Mehrkampf umfasste folgende Übungen: Sprungtest einbeinig, Sechsecksprung, Agility Run, Weitsprung, 5er Hopp, Liegestütz/Klimmzüge, Standweitsprung, Slackline, Kastentest 90 Sek und einen 1500 m Lauf.

Mit 236 Punkten klassierte sich Laura Marte auf dem tollen 12. Gesamtrang.

Katharina Liensberger, die vor kurzem auch ihre Maturaprüfung erfolgreich abschließen konnte, erreichte gesamt 508 Punkte und musste sich nur ganz knapp (8 Punkte fehlten zu Rang 1) geschlagen geben. Einzig bei den Weitsprungbewerben konnte sie nicht mit den Besten mithalten und verlor so wertvolle Punkte zum möglichen Sieg. Mit dem 2. Gesamtrang aber ein mega tolles Ergebnis und auch eine Bestätigung, dass die konditionelle Vorbereitung perfekt verläuft.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

FIS 120TR VSV        OESV 120TR VSV-Logo WEB