2015-12-03 Bild 08 white WEB Bei traumhaftem Wetter und besten Pistenbedingungen fanden am 3. und 4. Dezember am Pass Thurn 2 Damen FIS Slalom statt. Aus dem Bezirk Oberland mit dabei: Katharina Liensberger und Marte Laura.

Bereits am ersten Renntag gelang Katharina mit einem 2. Gesamtrang ein toller Start in die neue Rennsaison. Am zweiten Renntag konnte sie noch eins drauflegen und den gut besetzten FIS Slalom für sich entscheiden. Den Grundstein für diesen Erfolg legte die für den SK Rankweil startende Läuferin schon im ersten Durchgang, als sie ihre Konkurrenz um fast eine Sekunde distanzierte. Es war dies ihr erster Sieg in einem FIS Bewerb. 

Siegerehrung Pass Thurn Web

Mit 16,67 FIS Punkten erzielte Katharina zudem die Bestleistung ihrer bisherigen Karriere.

Für Laura Marte waren die beiden Slalombewerbe ihre ersten Rennen auf FIS Ebene. Leider musste Laura sowohl am ersten wie auch am zweiten Tag einen Ausfall verzeichnen.

Alle Ergebnisse im Detail:  1. Tag  /  2. Tag

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

FIS 120TR VSV        OESV 120TR VSV-Logo WEB