WM SanktMoritz Panorama Mit 2 Bussen und ca. 80 Personen reisten wir am Sonntag, 12.02.17 zur WM-Abfahrt der Damen nach St.Moritz. Als besonderes Zuckerl fand an diesem Tag auch noch die Abfahrt der Herren statt.

Bei traumhaftem Wetter und einer wahnsinns Kulisse von ca. 35.000 Zuschauern startete die Damenabfahrt pünktlich um 11:15 Uhr. Die Favoritinnen starteten gleich zu Beginn des Rennens und es folgte ein Führungswechsel nach dem anderen. Voller Spannung warteten wir bis Christine mit Startnummer 10 ins Rennen ging. Leider hatte sie bereits bei der ersten Zwischenzeit einiges an Rückstand. Mit einem super Finish ging sie als 6. unter tosendem Applaus durchs Ziel.

WM SanktMoritz FAN Es begann das lange Zittern und Warten, ob es sich für die große Siegerehrung am Abend ausgeht, an welcher die ersten sechs Platzierten teilnehmen dürfen. Als feststand, dass Christine zu späterer Stunde bei der Preisverleihung dabei ist, entschloss sich über die Hälfte der Mitgereisten dafür noch bis zur Zermonie zu warten. Wir bejubelten und feierten sie bei ihrem Auftritt und der Pokalübergabe. Christine genoß diese Augenblicke sichtlich.

Es war für uns alle ein beeindruckendes und unvergessliches Ereignis, an das wir uns bestimmt noch lange erinnern werden. Wir gratulieren Christine zu ihrer tollen Leistung ganz herzlich und wünschen ihr für den Rest der Saison weiterhin noch viel Glück und Erfolg.

FIS 120TR VSV        OESV 120TR VSV-Logo WEB